Vorwort:

Wir sind die Tauchsportgruppe Oceanic Neumünster e.V. und seit 1979 dem Tauchsport verbunden.

Warum bieten wir dir das kostenlose Schnuppertauchen an?

Wir möchten dir das einmalige Gefühl der Schwerelosigkeit unter Wasser vermitteln.

Damit wäre die erste Tür für dich in eine fantastische bunte Unterwasserwelt geöffnet.

 

Voraussetzungen zum Schnuppertauchen:

Du solltest:

  • mindestens 12 Jahre alt sein
  • 25 Meter schwimmen sollte kein Problem für dich sein
  • eine einigermaßen körperliche Fitness besitzen
  • Keine ernsthaften Erkrankungen haben, die das Tauchen ausschließen
  • Keine Probleme mit Augen, Ohren oder der Nase haben, die eventuell das Erlebnis beeinträchtigen

Und ganz wichtig: Solltest du unter 18 Jahre alt sein, muss mindestens ein gesetzlicher Vertreter für dich am Tag des Schnuppertauchens anwesend sein.

 

Anmeldung:

Die Anmeldung erfolgt, indem du uns eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreibst, mit folgenden Angaben: Vorname, Nachname, Geburtsdatum, deine Telefonnummer und Email Adresse, unter der wir dich erreichen können.

 

Wenn wir deine Email erhalten haben, bekommst du in ein bis zwei Tagen eine Bestätigung, dass deine E-Mail angekommen ist.

 

Einige Tage vor dem Schnuppertauchen werden wir dir eine zweite E-Mail schreiben, in der wir dir eine ungefähre Zeit angeben, wann du an der ersten Station sein solltest.

 

Mitzubringen:

Eintrittsgeld 3,50€ für die Schwimmhalle, Badesachen, Handtuch, gute Laune.

Wenn du selber eine Taucherbrille oder Schwimmflossen hast, kannst du diese gern mitbringen. 


Du wirst an jeder Station auf erfahrene Taucher treffen,
die dich begleiten und deine Fragen beantworten werden. 
Für alle Stationen brauchst du ungefähr 60 Minuten.